Navigation Resultate Berichte Strenger als geplant
<<  Mai 12  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
   1  2  3  4  6
  7  91113
14161819
21232527
2829   

Anmeldung



Wer ist online

Wir haben 662 Gäste online

Strenger als geplant PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Georges   
Montag, 02. November 2009 um 12:47
In aller Herrgottsfrühe trafen sich am Samstagmorgen 7 angefressene Biker zu einer Biketour durch 5 Töbeli im Goldküstengebiet. Oliver Müller vom VC Jona hat diese Tour initiiert und gleich auch noch seinen Vater Marc mitgenommen. Von Seiten Jtri wollten sich Rolf, Max, Michi, Pascal und meine Wenigkeit dieses Vergnügen ebenfalls nicht entgehen lassen. Mehr oder weniger direkt fuhren wir los hinauf zum Pfannenstiel. Max übersah einen tief abgeschnittenen Baumstrunk und übte schon mal den Flik Flak. Haltungsnoten so so la la aber Hauptsache nichts passiert. Kurz nach dem Aussichtsturm stand schon das erste Highlight des Tages auf dem Programm, das Meilemer Töbeli. Oliver war schon mehrere Male dort und kannte sämtliche Singletrails. Im unteren Teil warteten einige knifflige Treppenpassagen auf uns. Die meisten entschieden sich für eine Wandereinlage. Nicht so Max und Oliver. Ersterer übte dann nochmals den Flik Flak in Zeitlupe. Wir konnten allerdings keine besseren Haltungsnoten vergeben. Nach jedem Tobel folgte jeweils ein neuerlicher Aufstieg zum Startpunkt des nächsten Tobels. Nach dem Meilemer Tobel rauschten wir noch das Erlenbacher-, das Küsnachter-, das Werenbach- und das Elefantentobel hinunter. Allesamt waren flowing. Irgendwo hat uns dann Marc verlassen weil er am Sonntag gerne bei Reto's Biketour mitgehen wollte. Die restliche Gruppe freute sich nun auf den verspäteten Mittagshalt im Mc Donalds im Stadelhofen. Rolf hatte schon vor zwei Stunden nach einem Mittagshalt gerufen aber leider fanden wir kein Restaurant in den diversen Töbelis. Beim McDonals gabs dann leider auch kein McGel für Rolf so musste halt ein Burger her. Auf zehnfachen Wunsch von Michi assen wir den "z'Mittag" am Seeufer zusammen mit halb Zürich, denn seit einiger Zeit hat die Sonne den Kampf gegen den Nebel gewonnen und die Temperaturen waren mehr oder weniger angenehm warm.

Zum grossen Erstaunen unseres Tourguides entschloss sich die Gruppe auf dem Heimweg noch die andere Seeseite zu erkunden. Mit Max hatten wir ja einen halben Local dabei. Einige berechtigte Zweifel kamen auf, weil es irgendwann dann wohl dunkel werden wird. Wir hatten zum Glück noch Servietten vom McDonalds dabei, sodass die Tränen schnell abgewischt werden konnten.
Also nix wie los durch die Enge und über die Allmend zum nächsten Aufstieg hinauf auf die Folenweid. Selbstverständlicherweise durften wir den guten Fahrweg nur im Notfall benützen. Wenn immer möglich bog Max auf die teils ziemlich verwurzelten Trails ab. Dies kostet dann jeweils ein kitze klein wenig mehr Kraft aber he, darum gehts doch auch und wir sind ja erst losgefahren, oder? Bald flogen Balderen, Felsenegg, Buchenegg und die Albispasshöhe vorbei (oder wir). Danach folgte mal wieder ein Aufstieg zur Hochwacht und aus welchem Grund auch immer schoben wir die Bikes noch in die Ruine Schnabelburg hinauf und auf der anderen Seite wieder hinunter. Auf dem Albishorn durften wir dann noch kurz ins Restaurant um etwas Cola zu tanken. Kurz danach folgte ein längerer Hammertrail der restlos alle begeisterte. Jauchz!
Endlich kam dann Sihlbrugg in Sichtweite. Auf dem Weg der Sihl entlang zur Finsterseebrugg wurde es langsam dunkel. Den ersten Plattfuss des Tages hatten wir leider auch noch zu beklagen, sodass wir uns dann entschieden auf der Strasse nach Hütten und hinunter nach Pfäffikon zu radeln, wo wir kurz nach 18 Uhr in der Dunkelheit ankamen.

Danke an die Guides Oliver und Max, es war eine Superrunde mit mega Spassfaktor aber auch ordentlich streng. Das GPS meinte 113km und 2850 Höhenmeter. Wir waren 9:15 Stunden unterwegs.
Kommentare (2)Add Comment
Many Hill Show / Pizza-Cup
geschrieben von Oli, November 02, 2009
hallo zäme

han mich da au na welle für die super tour welle bedanke, obwohl ich da als guide übergange worde bin. guet händ ihr mich überredet die locker heifahrt (obwohl, bis mir dihei sind isch dunkel) au na mitz'mache, s'liide hät sich definitv glohnt. und danke fürs warte

s'einzig wo mer villicht s'nöchscht mal chli müend verbessere isch de nastüchli-verbruch, de dunkt mich nachli höch.

nei, isch e super tour gsi, mir häts gfalle. so wird ich wieder mal e tour leite.

@schorsch: super bericht wieder gschriebe

gruss oli
missbrauch melden
negativ bewerten
positiv bewerten
Stimmen: +0
hammertour gsi!
geschrieben von Michi, November 02, 2009
au ich möcht mi nu bi beidne toureleiter bedanke!
(isch echt mega gsi was üs die bergli um de zürisee bote hend)

ich bi zwar alles im "fett" gfahre ha de hei aber alles müsse innebige was i gad gfunde ha :-/

bezüglich em nastüechli verbruch würd ich meine me nämet gad vo afang a linttüecher mit!!!!!
missbrauch melden
negativ bewerten
positiv bewerten
Stimmen: +0

Kommentar schreiben
quote
bold
italicize
underline
strike
url
image
quote
quote
smile
wink
laugh
grin
angry
sad
shocked
cool
tongue
kiss
cry
kleiner | groesser

security code
Bitte den folgenden Code eintragen

Aktualisiert ( Donnerstag, 05. November 2009 um 14:42 )